Shows all 9 results


E-Scooter - modern electric mobility

In many cities, e-scooters are already an integral part of the urban landscape. The small, electrically powered scooters enable comfortable, quiet and emission-free mobility. The models differ in speed and size, some have a seat or even two seats, others do not. In the store of TWHEELS you can buy your own e-scooter online, which can serve as an alternative to the car or bike and bring you in the future in a modern way and to your destination.

E-scooters belong to the modern, small electric vehicles. They should not be confused with electric scooters and other electric vehicles, even though the designations are not always clear. At first glance, an electric scooter resembles a classic scooter. Pedal assistance is no longer necessary for the small electric vehicles. An electric motor provides propulsion and saves you from pedaling.

Electric motor with much power

Modern electric motors are compact, space-saving and light enough for small vehicles such as electric scooters. Nevertheless, the small motors provide the necessary power for decent propulsion. On your first ride, you may even be surprised by the instant acceleration that the electric motor delivers. Within a short time, the e-scooters reach the legally prescribed maximum speed of 20 km/h to 25 km/h and even inclines are usually no problem for them.

Replaceable battery for range

An electric motor needs electricity. The energy required for the e-scooter comes from a rechargeable battery, which is either permanently installed or replaceable, depending on the model. If you want to buy an e-scooter, the range is a very important feature. Entry-level models often offer you a range of 20 km or 25 km on one battery charge. The battery can be charged at any conventional socket. The battery is all lower e-scooters replaceable. If you have a second battery, you can replace it. In this way you can maximize and ensure your range.

Collapsible models save space

An enormously practical feature of many e-scooters is their foldable design. Many models can be folded in just a few steps and without tools, allowing you to store the e-scooter in a much more space-saving way. A foldable model is especially worthwhile for commuters who take their e-scooter with them on the bus or train.

What are the rules for e-scooters with road approval?

1. 20 km/h (tolerance: 25 km/h) maximum design speed

2. Maxinal 500 watt power of the motor

3. front and rear lighting

4. disc brake on both wheels

5. equipment with bell

In Switzerland, driving an e-scooter, which is legally equivalent to a light motorcycle with a maximum speed of 20 km/h up to 25 km/h, is permitted from the age of 14. From the age of 16, e-scooters may be driven without a driving license. Wearing a bicycle helmet is not mandatory, but is strongly recommended for safety reasons.

 
This website uses cookies to provide you with a better shopping experience. By browsing this website you agree to our use of cookies.

Zeigt alle 5 Ergebnisse


E-Scooter – moderne elektrische Mobilität

In vielen Städten sind E-Scooter bereits fester Bestandteil des Stadtbildes. Die kleinen, elektrisch angetriebenen Scooter ermöglichen eine komfortable, leise und emissionsfreie Mobilität. Die Modelle unterscheiden sich in ihrer Geschwindigkeit und Grösse, manche haben einen Sitz oder sogar zwei Sitze, andere nicht. Im Shop von TWHEELS können Sie Ihren eigenen E-Scooter online kaufen, der als Alternative zum Auto oder Velo dienen kann und Sie zukünftig auf moderne Art und zu Ihrem Ziel bringt.

E-Scooter gehören zu den modernen, kleinen Elektrofahrzeugen. Sie sollten nicht mit Elektrorollern und anderen Elektrofahrzeugen verwechselt werden, auch wenn die Bezeichnungen nicht immer eindeutig sind. Auf den ersten Blick ähnelt ein Elektroroller einem klassischen Roller. Tretunterstützung ist bei den Elektrokleinstfahrzeugen nicht mehr nötig. Ein Elektromotor sorgt für Vortrieb und erspart Ihnen das Treten.

Elektromotor mit viel Kraft

Moderne Elektromotoren sind kompakt, platzsparend und leicht genug für kleine Fahrzeuge wie Elektroroller. Trotzdem bieten die kleinen Motoren die nötige Power für ordentlich Vortrieb. Bei der ersten Fahrt werden Sie vielleicht sogar von der sofortigen Beschleunigung überrascht sein, die der Elektromotor liefert. Innerhalb kurzer Zeit erreichen die E-Scooter die gesetzlich vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h bis 25 km/h und auch Steigungen sind für sie meist kein Problem.

Auswechselbarer Akku für die Reichweite

Ein Elektromotor braucht Strom. Die für den E-Scooter benötigte Energie kommt aus einem Akku, der je nach Modell entweder fest verbaut oder austauschbar ist. Wenn Sie einen E-Scooter kaufen möchten, ist die Reichweite ein sehr wichtiges Merkmal. Einsteigermodelle bieten Ihnen oft eine Reichweite von 20 km oder 25 km mit einer Akkuladung. Der Akku kann an jeder herkömmlichen Steckdose geladen werden. Der Akku ist allen untereren E-Scooter auswechselbar. Wenn Sie einen zweiten Akku haben, können Sie ihn auswechseln. Auf diese Weise können Sie Ihre Reichweite maximieren und sicherstellen.

Zusammenklappbare Modelle sparen Platz

Ein enorm praktisches Feature vieler E-Scooter ist ihr zusammenklappbares Design. Viele Modelle können Sie mit wenigen Handgriffen und ohne Werkzeug zusammenfalten und den E-Scooter deutlich platzsparender verstauen. Ein faltbares Modell lohnt sich vor allem für Pendler, die ihren E-Scooter in Bus oder Zug mitnehmen.

Welche Regeln gelten für E-Trottinetts mit Strassenzulassung?

1. 20 km/h (Toleranz: 25 km/h) bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit

2. maxinal 500 Watt Leistung des Motors

3. Beleuchtung vorne und hinten

4. Scheibenbremse an beiden Rädern

5. Ausrüstung mit Glocke

In der Schweiz ist das Fahren eines E-Trottinetts, das rechtlich einem leichten Motorrad mit einer Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h bis zu 25 km/h gleichgestellt ist, ab 14 Jahren erlaubt. Ab dem 16. Lebensjahr dürfen E-Scooter ohne Fahrausweis gefahren werden. Das Tragen eines Fahrradhelms ist nicht obligatorisch, wird aber aus Sicherheitsgründen dringend empfohlen.