Questions & Answers

Sustainability is the trend. We would like to follow this path and therefore offer you spare parts to further increase the already long service life of your devices. Please send an email to: [email protected]

Our TWHEELS products are durable. However, should something no longer work, you can simply contact our support and request the required replacement part. If this is still within the warranty period, the whole thing is free of charge for you. Our products are Plug & Play, which means that in most cases it is possible for anyone to carry out the repair. If you still need specialist support, we will of course be happy to advise you.

For each order that leaves our warehouse, we have taken out transport insurance. We bear the costs - you do not have to pay anything. The transport insurance covers all damage and loss until the goods are received.

 

Right of withdrawal and return 

It is important to us that you are satisfied with your product. Should this not be the case, we will take back the product you purchased without any signs of use within 14 days of receipt.

In order for us to refund the purchase price, we also need the corresponding accessories back according to the scope of delivery.

The delivered goods must be returned undamaged, functional, in original packaging and complete.

The right of return begins with receipt of the goods by you. Generally excluded from the right of return are products specially ordered, made and/or customized at the customer's request. In special cases we reserve the right to charge the costs for a restoration of the original condition. If you have returned the goods in due time and orderly, you will receive a credit note from us or, on request, a replacement delivery. In case of a pickup by our logistician, the pickup costs will be charged additionally.

 

Warranty conditions

We provide a 2-year warranty against defects in materials and workmanship from the date of invoice. We offer a 5-year warranty on the frame. In case of frame breakage, we will replace the frame or replace your vehicle upon proof of purchase.

Please notify us of any warranty claims by calling +41 78 233 39 75 or by sending an e-mail to [email protected].

In the event of a warranty claim, you are entitled to a free repair or, if repair is not possible, a replacement of equal value.

No warranty claim:

The usual wear and tear of wear parts (e.g. battery, tires, hoses, chains, sprockets, brake pads, paint, inscriptions) is not subject to warranty claims. It is the responsibility of the end customer to regularly maintain and service his purchased product as explained in the respective instructions.

Warranty claims are also excluded if you have independently modified or repaired your products or have not used them as intended: Racing and competition use, overloading and further use outside the intended purpose.

Fragen & Antworten

Nachhaltigkeit liegt im Trend. Diesen Weg möchten wir mitgehen und bieten dir daher Ersatzteile an, um die ohnehin schon lange Lebensdauer deiner Geräte noch weiter zu steigern. Schreibe dafür eine Mail an: sales@twheels.ch

Unsere TWHEELS Produkte sind langlebig. Sollte jedoch etwas nicht mehr Funktionieren, können Sie einfach unseren Support kontaktieren und das benötige Ersatzteil anfragen. Ist dies noch in Garantielaufzeit, ist das Ganze für Sie kostenlos. Unsere Produkte sind Plug & Play, bedeutet es ist in den meisten Fällen für jeden Leihen möglich die Reparatur vorzunehmen. Brauchen Sie trotzdem fachspezifische Unterstützung stehen wir Ihnen natürlich beratend zur Seite.

Für jede Bestellung, welche unser Lager verlässt, haben wir eine Transportversicherung abgeschlossen. Die Kosten übernehmen wir – Sie müssen nichts bezahlen. Die Transportversicherung deckt alle Schäden und den Verlust bis zur Warenannahme ab.

Widerrufs- und Rückgaberecht

Uns ist wichtig, dass Sie mit Ihrem Produkt zufrieden sind. Sollte das einmal nicht der Fall sein, nehmen wir das von Ihnen gekaufte Produkt ohne Gebrauchsspuren innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurück.

Damit wir Ihnen den Kaufpreis rückerstatten können, benötigen wir auch die entsprechenden Zubehörteile gemäss Lieferumfang zurück.

Die gelieferte Ware muss unbeschädigt, funktionsfähig, in Originalverpackung und vollständig retourniert werden.

Das Rückgaberecht beginnt mit Eingang der Ware bei Ihnen. Vom Rückgaberecht generell ausgeschlossen sind auf Kundenwunsch speziell bestellte, angefertigte und/oder angepasste Produkte. In Sonderfällen behalten wir uns das Recht vor, die Kosten für eine Wiederherstellung des Originalzustandes zu verrechnen. Haben Sie die Ware fristgerecht und ordnungsgemäss retourniert, erhalten Sie von uns eine Gutschrift oder auf Wunsch eine Ersatzlieferung. Bei einer Abholung durch unseren Logistiker werden die Abholkosten zusätzlich in Rechnung gestellt.

Garantiebestimmungen

Wir gewähren eine Garantie von 2 Jahren auf Materialdefekte und Verarbeitungsfehler ab Rechnungsdatum. Auf den Rahmen bieten wir 5 Jahre Garantie. Im Falle eines Rahmenbruchs tauschen wir gegen Kaufnachweis den Rahmen aus oder ersetzen Ihr Fahrzeug.

Bitte melden Sie uns allfällige Garantieansprüche unter +41 78 233 39 75 oder per E-Mail an info@twheels.ch.

In einem Garantiefall haben Sie Anspruch auf eine kostenlose Reparatur oder falls eine Reparatur nicht möglich ist, auf einen gleichwertigen Ersatz.

Kein Garantieanspruch:

Nicht Gegenstand von Garantieansprüchen ist die übliche Abnutzung von Verschleissteilen (z.B. Akku, Reifen, Schläuche, Ketten, Ritzel, Bremsbeläge, Lackierung, Aufschriften). Es liegt im Verantwortungsbereich des Endkunden, sein erworbenes Produkt regelmässig zu warten und zu pflegen, wie es jeweils in den dazugehörigen Anleitungen erklärt wird.

Garantieansprüche sind ausserdem ausgeschlossen, wenn Sie Ihre Produkte selbständig modifiziert bzw. repariert oder nicht bestimmungsgemäss gebraucht haben: Renn- und Wettkampfeinsatz, Überladung und weitere Nutzung ausserhalb des vorgesehenen Zwecks.

Wir sind ein Schweizer Online-Direktvertrieb mit unserer eigenen Marke TWHEELS. 

Wir bieten Dir qualitativ hochwertige Produkte im Bereich der E-Mobilität und Fitness an. Zudem legen wir sehr viel Wert auf das Design. Wir setzen uns stark für umweltschonende und nachhaltige Produkte ein.

Bei TWHEELS in guten Händen:

  • +10’000 zufriedene Kunden
  • 4-sprachiger Service (DE, FR, EN, IT)
  • Ersatzteileservice
  • Schweizer Qualitätsunternehmen mit Sitz in Zürich

 

An dieser Stelle wollen wir uns nochmals bei allen Kunden für das hohe Bestellaufkommen & somit dem Vertrauen bedanken!

“Bei TWHEELS wird für jedes verkaufte Produkt ein Baum eingepflanzt.” 🌲♻️