AGB

The use of this website and the business relationship between TWHEELS GmbH, Dorfstrasse 49, 8873 Amden and its customers are subject to the following General Terms and Conditions (GTC) in the version currently available and valid when the website is accessed or when goods are ordered. The offer on this website is directed exclusively at customers domiciled in Switzerland. Principality of Liechtenstein, Germany and Austria. The term "customer" refers to any natural or legal person who maintains business relations with TWHEELS GmbH. The General Terms and Conditions, the Terms and Conditions of Delivery and Payment and the Privacy Policy may be amended from time to time. These GTC shall apply exclusively. Conflicting, supplementary or deviating terms and conditions require the express written confirmation of TWHEELS GmbH in order to be valid. By using this website or ordering goods, the client confirms that he/she fully accepts these GTC, including the terms of delivery and payment. Should individual provisions of these GTC prove to be invalid or unenforceable or become invalid or unenforceable, this shall not affect the validity of the remaining provisions.
The presentation of the products in the online shop does not constitute a legally binding offer, but an invitation to place an order. Performance descriptions in catalogues and on the Seller's websites do not have the character of an assurance or guarantee. All offers are valid "while stocks last" unless otherwise stated with the products. Errors and omissions excepted.
Unless otherwise stated, the prices quoted by TWHEELS GmbH include the statutory value-added tax, any advance recycling fees and copyright levies for electronic devices. Prices are quoted net in Swiss francs (CHF). Any shipping costs will be charged additionally, unless otherwise provided for, and are to be paid by the customer. Shipping costs are shown separately in the order process. TWHEELS GmbH reserves the right to make technical changes, errors and misprints. In particular, TWHEELS GmbH may change prices at any time and without prior notice. Consultancy and support services are not included in the sales prices.
The offers on this website represent a non-binding invitation to the customer to order products and/or services from TWHEELS GmbH. By placing an order via this website including the acceptance of these GTC, the client submits a legally binding offer to conclude a contract. TWHEELS GmbH will then send an automatic "order confirmation" by email, which confirms that the offer of the client has been received by TWHEELS GmbH. Orders placed are binding for the customer. Unless otherwise stated, there is no right of return or withdrawal. The contract shall be concluded as soon as TWHEELS GmbH sends a declaration of acceptance by email confirming the dispatch of the ordered products or services. Orders will only be shipped after full payment has been received and if the goods are available. Should it become apparent after the conclusion of the contract that the ordered goods cannot be delivered or cannot be delivered in full, TWHEELS GmbH shall be entitled to withdraw from the entire contract or from one part of the contract. If the payment of the customer has already been received by TWHEELS GmbH, the payment will be refunded to the customer. If no payment has yet been made, the client shall be released from the obligation to pay. TWHEELS GmbH shall not be obliged to make a replacement delivery in the event of termination of the contract.
The payment options specified in the order process are available to the customer. TWHEELS GmbH reserves the right to exclude customers from individual payment options without giving reasons.
The delivered goods remain the property of the seller until full payment has been made.
The client is granted a right of withdrawal for 7 calendar days after receipt of the goods. The deadline shall be deemed to have been met if the client sends the written revocation by email or registered letter to TWHEELS GmbH within the deadline. The revocation does not require any justification. The exercise of the right of revocation leads to a reversal of the contract. The customer must return the goods within 7 calendar days in their original packaging, complete with all accessories and together with the delivery note to the return address specified by TWHEELS GmbH. Returns to TWHEELS GmbH shall be made for the account and at the risk of the customer. Any payment already made will be refunded to the customer within 20 calendar days, provided that TWHEELS GmbH has already received the goods back or the customer can provide proof of dispatch. TWHEELS GmbH reserves the right to claim reasonable compensation for damage, excessive wear and tear or loss of value due to improper handling and to deduct the reduction in value from the purchase price already paid or to invoice the customer. No right of withdrawal is granted in the following cases: a.) If the contract has an element of chance, namely because the price is subject to fluctuations over which the supplier has no control. b.) If the subject matter of the contract is a movable item that is made to the consumer's specifications or clearly tailored to personal needs; c.) If the subject matter of the contract is digital content and this content is not provided on a fixed data carrier or if the contract is to be performed in full immediately by both contracting parties; d.) Where the contract concerns a service and the contract is to be performed in full by the supplier with the prior express consent of the consumer before the withdrawal period has expired.
TWHEELS GmbH excludes any liability, irrespective of its legal basis, as well as claims for damages against TWHEELS GmbH and any auxiliary persons and vicarious agents. In particular, TWHEELS GmbH shall not be liable for indirect damages and consequential damages, loss of profit or other personal injury, property damage and pure financial loss of the client. Any further mandatory legal liability, for example for gross negligence or unlawful intent, shall remain reserved.
TWHEELS GmbH shall endeavour to deliver goods in perfect quality. In the event of defects notified in good time, TWHEELS GmbH shall guarantee that the item purchased by the customer is free of defects and functional during the statutory warranty period of generally one year from the date of delivery. It is at the discretion of TWHEELS GmbH to provide the warranty by repair free of charge. Further claims are excluded. Normal wear and tear as well as the consequences of improper handling or damage by the customer or third parties as well as defects caused by external circumstances are not covered by the warranty. The warranty for consumable and wear parts (e.g. batteries, accumulators, etc.) is also excluded.
TWHEELS GmbH may process and use the data recorded in the course of concluding the contract for the purpose of fulfilling the obligations arising from the purchase contract and for marketing purposes. The data necessary for the fulfilment of the service may also be passed on to commissioned service partners (logistics partners) or other third parties.
In any case, the relationship between TWHEELS GmbH and its customers shall be governed by Swiss law in accordance with the provisions of the Swiss Code of Obligations (OR) and the Swiss Civil Code (ZGB). The application of the provisions of the Vienna Sales Convention ("United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods") is expressly excluded. In addition, it should be noted that in any case the contractual language is German.

AGB

Für die Nutzung dieser Webseite sowie die Geschäftsbeziehungen zwischen TWHEELS GmbH, Dorfstrasse 49, 8873 Amden und ihren Kunden gelten die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in der bei Aufruf der Webseite bzw. bei Warenbestellung aktuell abrufbaren und gültigen Fassung. Das Angebot auf dieser Webseite richtet sich ausschliesslich an Kunden mit Wohnsitz in der Schweiz. Fürstentum Lichtenstein, Deutschland und Österreich. Als Kunde wird jede natürliche und juristische Person bezeichnet, welche mit TWHEELS GmbH geschäftliche Beziehungen pflegt. Die AGB, die Liefer- und Zahlungsbedingungen sowie die Datenschutzbestimmungen können von Zeit zu Zeit Anpassungen erfahren. Diese AGB gelten ausschliesslich. Entgegenstehende, ergänzende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen bedürfen zur ihrer Geltung der ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung durch TWHEELS GmbH. Der Kunde bestätigt bei der Nutzung dieser Webseite bzw. bei einer Warenbestellung diese AGB einschliesslich Liefer- und Zahlungsbedingungen umfassend anzuerkennen. Sollten sich einzelne Bestimmungen dieser AGB als unwirksam oder undurchführbar erweisen oder unwirksam oder undurchführbar werden, so bleibt dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung. Leistungsbeschreibungen in Katalogen sowie auf den Websites des Verkäufers haben nicht den Charakter einer Zusicherung oder Garantie. Alle Angebote gelten „solange der Vorrat reicht“, wenn nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist. Im Übrigen bleiben Irrtümer vorbehalten.
Die Preisangaben von TWHEELS GmbH beinhalten, wenn nicht anders vermerkt, die gesetzliche Mehrwertsteuer, allfällige vorgezogene Recyclinggebühren und Urheberrechtsabgaben bei Elektronikgeräten. Die Preise verstehen sich rein netto in Schweizer Franken (CHF). Allfällige Versandkosten werden, wo nicht anders vorgesehen, zusätzlich verrechnet und sind durch den Kunden zu bezahlen. Versandkosten werden im Bestellprozess separat ausgewiesen. Technische Änderungen, Irrtümer und Druckfehler bleiben vorbehalten, insbesondere kann TWHEELS GmbH Preisänderungen jederzeit und ohne Vorankündigungen vornehmen. In den Verkaufspreisen sind keine Beratungs- und Supportdienstleistungen inbegriffen.
Die Angebote auf dieser Webseite stellen eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar, bei TWHEELS GmbH Produkte und/oder Dienstleistungen zu bestellen. Mit der Bestellung über diese Webseite inklusive der Annahme dieser AGB gibt der Kunde ein rechtlich verbindliches Angebot zum Vertragsabschluss ab. TWHEELS GmbH versendet daraufhin eine automatische „Bestellbestätigung“ per Email, welche bestätigt, dass das Angebot des Kunden bei TWHEELS GmbH eingegangen ist. Getätigte Bestellungen sind für den Kunden verbindlich. Wo nicht anders vermerkt, gibt es kein Rückgabe- bzw. Rücktrittsrecht. Der Vertrag kommt zustande, sobald TWHEELS GmbH eine Annahmeerklärung per Email versendet, worin der Versand der bestellten Produkte oder Dienstleistungen bestätigt wird. Bestellungen werden erst nach vollständigem Zahlungseingang und sofern die Waren verfügbar sind, ausgeliefert. Ergibt sich nach Abschluss des Vertrages, dass die bestellte Waren nicht oder nicht vollständig geliefert werden können, ist TWHEELS GmbH berechtigt, vom gesamten Vertrag oder von einem Vertragsteil zurückzutreten. Sollte die Zahlung des Kunden bereits bei TWHEELS GmbH eingegangen sein, wird die Zahlung dem Kunden zurückerstattet. Ist noch keine Zahlung erfolgt, wird der Kunde von der Zahlungspflicht befreit. TWHEELS GmbH ist im Falle einer Vertragsauflösung zu keiner Ersatzlieferung verpflichtet.
Dem Kunden stehen die im Bestellvorgang angegebenen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. TWHEELS GmbH behält sich das Recht vor, Kunden ohne Angabe von Gründen von einzelnen Zahlungsmöglichkeiten auszuschliessen.
Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum des Verkäufers.
Dem Kunden wird während 7 Kalendertagen nach Erhalt der Ware ein Widerrufsrecht gewährt. Die Frist gilt als eingehalten, wenn der Kunde den schriftlichen Widerruf per Email oder eingeschriebenen Brief innerhalb der Frist an TWHEELS GmbH schickt. Der Widerruf bedarf keiner Begründung. Die Ausübung des Widerrufsrechts führt zu einer Rückabwicklung des Vertrages. Der Kunde muss die Waren innert 7 Kalendertagen originalverpackt, komplett mit allem Zubehör und zusammen mit dem Lieferschein an die von TWHEELS GmbH angegebene Rücksendeadresse im zurücksenden. Rücksendungen an TWHEELS GmbH erfolgen auf Rechnung und Gefahr des Kunden. Eine allenfalls bereits geleistete Zahlung wird innerhalb von 20 Kalendertagen an den Kunden zurückerstattet, sofern TWHEELS GmbH die Ware bereits zurückerhalten hat oder der Kunde einen Versandnachweis erbringen kann. TWHEELS GmbH behält sich vor, für Beschädigungen, übermässige Abnutzung oder Wertverlust aufgrund unsachgemässem Umgang angemessenen Entschädigung zu verlangen und die Wertminderung vom bereits bezahlten Kaufpreis abzuziehen oder dem Kunden in Rechnung zu stellen. In folgenden Fällen wird kein Widerrufsrecht gewährt: a.) Wenn der Vertrag ein Zufallselement hat, namentlich weil der Preis Schwankungen unterliegt, auf die der Anbieter keinen Einfluss hat. b.) Wenn der Vertrag eine bewegliche Sache zum Gegenstand hat, die nach Vorgaben des Konsumenten angefertigt wird oder eindeutig auf persönliche Bedürfnisse zugeschnitten ist; c.) Wenn der Vertrag digitale Inhalte zum Gegenstand hat und diese Inhalte nicht auf einem festen Datenträger zur Verfügung gestellt werden oder wenn der Vertrag von beiden Vertragsparteien sofort vollständig zu erfüllen ist; d.) Wenn der Vertrag eine Dienstleistung zum Gegenstand hat und der Vertrag vom Anbieter mit der vorgängigen ausdrücklichen Zustimmung des Konsumenten vollständig zu erfüllen ist, bevor die Widerrufsfrist abgelaufen ist.
TWHEELS GmbH schliesst jede Haftung, unabhängig von ihrem Rechtsgrund, sowie Schadenersatzansprüche gegen TWHEELS GmbH und allfällige Hilfspersonen und Erfüllungsgehilfen aus. TWHEELS GmbH haftet insbesondere nicht für indirekte Schäden und Mangelfolgeschäden, entgangenen Gewinn oder sonstige Personen-, Sach- und reine Vermögensschäden des Kunden. Vorbehalten bleibt eine weitergehende zwingende gesetzliche Haftung, beispielsweise für grobe Fahrlässigkeit oder rechtswidrige Absicht.
TWHEELS GmbH bemüht sich, Waren in einwandfreier Qualität zu liefern. Bei rechtzeitig gerügten Mängeln übernimmt TWHEELS GmbH während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von in der Regel ein Jahren seit dem Lieferdatum die Gewährleistung für Mängelfreiheit und Funktionsfähigkeit des vom Kunden erworbenen Gegenstandes. Es liegt im Ermessen von TWHEELS GmbH die Gewährleistung durch kostenlose Reparatur zu erbringen. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen. Von der Gewährleistungen werden die normale Abnützung sowie die Folgen unsachgemässer Behandlung oder Beschädigung durch den Kunden oder Drittpersonen sowie Mängel, die auf äussere Umstände zurückzuführen sind, nicht erfasst. Ebenso wird die Gewährleistung für Verbrauchs- und Verschleissteile (z.B. Batterien, Akkus, etc.) wegbedungen.
TWHEELS GmbH darf die im Rahmen des Vertragsschlusses aufgenommenen Daten zur Erfüllung der Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag verarbeiten und nutzen sowie zu Marketingzwecken verwenden. Die zur Leistungserfüllung notwendigen Daten können auch an beauftrage Dienstleistungspartner (Logistikpartner) oder sonstigen Dritten weitergegeben werden.
In jedem Fall unterstehen die Verhältnisse zwischen TWHEELS GmbH und ihren Kunden dem schweizerischen Recht gemäss den Bestimmungen des Schweizerischen Obligationenrechts (OR) und des Schweizerischen Zivilgesetzbuches (ZGB). Die Anwendung der Bestimmungen des Wiener Kaufrechts („Übereinkommen der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf“) ist ausdrücklich ausgeschlossen. Zudem ist anzumerken, dass in jedem Fall die Vertragssprache Deutsch ist.